SISTERHOOD

Wir sind zwei Freundinnen, welche die gleichen Leidenschaften teilen, nämlich Fotografie, unbändige Freude an der Natur, Coca Cola und gemeinsam Lachen.

Unsere Motivation ist die Freude in den Augen der Betrachter, ihre Schönheit sichtbar machen, im Mensch und in der Natur. Das begeistert uns und treibt uns immer weiter voran.

Die Fotografie ist für uns ein Fenster in die Schöpfung, immer wieder erkennen wir Neues und freuen uns daran.

BARBARA KEHL

flauschig und naturliebend...

Flauschig und naturliebend, blond und lustig so beschreibt mich meine mittlere Tochter. Ich, stolze Mutter von 3 Girls und einem super Ehemann, kam schon früh zur Fotografie. Mein Vater tat wohl auch seinen Beitrag dazu. In meiner Kindheit wanderten wir oft auf irgend einen Berg, damit mein Vater genau das Foto machen konnte. Dafür schleppte er mehrere Kilos mit sich. Diese Erinnerungen und meine Liebe zur Natur brachte mich zur Fotografie. Ich liebe es, schöne Dinge festzuhalten, vom kleinsten Detail bis hin zur Weite. Ich freue mich, wenn meine Kinder mich auf eine Nebelwelle, einen Milan oder eine Blume aufmerksam machen. Schönheiten die mich begeistern, erfreuen und staunen lassen. 

JANINE UHLMANN

Feuer und Leidenschaft

Wie kam ich zur Fotografie? So wie fast jeder Fotograf, nämlich bereits als Kind. Als junges Mädchen bekam ich die erste Kamera von meiner Grossmutter, welche ich beim dritten Ausflug sogleich auch schon wieder verlor. Aber das Feuer war gelegt.

Über die analoge Fotografie und laaangen Pausen, bin ich vor ein paar Jahren wieder eingestiegen. Diesmal digital und so musste ich alles von grundauf neu lernen.

Einzig die Sicht aufs Bild und die Freude daran sind noch wie früher.

Meine Familie unterstützt mich bei dieser Leidenschaft und ist oft auch Teil davon. Gemeinsam verbringen wir viel Zeit draussen, freuen uns an der Natur und versuchen ihr Sorge zu tragen.